close Layer

Jana Brockhaus M.A.

Jana Brockhaus absolvierte ihr Masterstudium in Communication Management von 2017-2020 an der Universität Leipzig. Im Jahr 2019 verbrachte sie einen Forschungsaufenthalt an der Lund University in Schweden. Studienbegleitend war sie Mitglied des Lehrstuhlteams von Professor Dr. Ansgar Zerfaß und arbeitete an einem Forschungsprojekt zur Unternehmenskommunikation in agilen Organisationen im Rahmen des Forschungsprogramms „Value Creating Communication“ mit. Weiterhin unterstützte Jana Brockhaus die Akademische Gesellschaft als wissenschaftliche Hilfskraft und war von 2018 bis 2019 Finanzvorstand des LPRS e. V. (Leipziger Public Relations Studierende e. V.). Mit einem strategischen Kommunikationskonzept gewannen sie und Daniel Ziegele 2018 den DPRG-Junioraward bei der Gala zur Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises.

Ein Bachelorstudium der Kommunikationswissenschaft hat Jana Brockhaus an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert (2013-2017), arbeitete parallel in der Kommunikationsabteilung der LVM Versicherung und war Praktikantin im Bereich Marketing Communication and Brand Management bei der Volkswagen AG.