Research Associate

Sandra Tietz ist Research Associate am Lehrstuhl für Kommunikationsmanagement sowie für das „Center for Research in Financial Communication“ tätig. Sie ist Inhaberin des HERING SCHUPPENER-Promotionsstipendiums für Finanzkommunikation. Von 2010 bis 2015 war Sandra Tietz bei der strategischen Kommunikationsberatung HERING SCHUPPENER in Frankfurt und New York, zuletzt als Associate Director mit Fokus auf Kapitalmarkttransaktionen sowie Investor Relations. Im Rahmen ihrer Dissertation forscht Sie zur "Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden in der strategischen Unternehmenskommunikation und Investor Relations". Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzkommunikation, Investor Relations, Digitalisierung, strategisches Kommunikationsmanagement und Unternehmenskommunikation.

KONTAKT

Sandra Tietz, M.A.
Research Associate  
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft                                     
Universität Leipzig | Burgstraße 21 | D-04109 Leipzig
Tel.: 0341 973 57 88 | sandra.tietz@uni-leipzig.de

SPRECHZEITEN

Nach Vereinbarung.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE & THEMEN

Finanzkommunikation, Unternehmenskommunikation, Online-KommunikationReputation/Marke/Vertrauen