Research Associate

Nadja Enke ist seit Januar 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juniorprofessur für Online-Kommunikatio. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategische Kommunikation von Medienorganisationen, Online-Kommunikation, Wissenschaftskommunikation und Influencer Kommunikation.

Derzeit leitet sie zusammen mit Dr. Nils Borchers ein Forschungsprojekt zu Social-Media-Influencern. 

Neben Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit unterstützt sie die Stabsstelle Universitätskommunikation im Projekt   "Bedarfsanalyse Internetrelaunch der Universität Leipzig". 

 

KONTAKT

Nadja Enke, M.A.
Research Associate
Juniorprofessur Online-Kommunikation
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie
Universität Leipzig
Post   IPF 165151 | Ritterstraße 24 | 04109 Leipzig
Büro   Nikolaistraße 27-29 | 04109 Leipzig | 4. Etage | Raum 4.17
Tel.     0341 97 35765 | Fax 0341 97 35 049 | Mail nadja.enke@uni-leipzig.de

ResearchGate  | Linkedin | Xing

Aktuelle Projekte

Strategische Influencer Kommunikation, Strategische Kommunikation von Medienorganisationen; Persuasionswissen im Influencer Marketing

SPRECHZEITEN

Nach Vereinbarung.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE & THEMEN

Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation, Mobilkommunikation, Corporate Media/Content-Strategien