Research Associate

Nadja Enke ist seit Januar 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juniorprofessur für Online-Kommunikatio. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategische Kommunikation von Medienorganisationen, Online-Kommunikation, Wissenschaftskommunikation und Influencer Kommunikation.

Derzeit leitet sie zusammen mit Dr. Nils Borchers ein Forschungsprojekt zu Social-Media-Influencern. 

Neben Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit unterstützt sie die Stabsstelle Universitätskommunikation im Projekt   "Bedarfsanalyse Internetrelaunch der Universität Leipzig". 

 

KONTAKT

Nadja Enke, M.A.
Research Associate  
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft                                     
Universität Leipzig | Burgstraße 21 | D-04109 Leipzig
Tel.: 0341 97 35765 | Fax: 0341 97 35049 | nadja.enke@uni-leipzig.de

Linkedin | Xing

Aktuelle Projekte

Strategische Influencer Kommunikation, Strategische Kommunikation von Medienorganisationen; Persuasionswissen im Influencer Marketing

SPRECHZEITEN

Nach Vereinbarung.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE & THEMEN

Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation, Mobilkommunikation, Corporate Media/Content-Strategien