Research Associate

Dr. Lisa Dühring ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin im Forschungsprojekt „Interfaces and Collaboration in Corporate Communications“ im Rahmen des Forschungsprogramms „Value Creating Communication“ der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation. Sie verantwortet die Konzeption und Umsetzung des Teilmoduls, das den Leistungsprozess der Kommunikationsfunktion in Unternehmen hinsichtlich der internen Arbeitsteilung von Kommunikationsabteilungen mit anderen Bereichen (z.B. Personal, IT, Strategie) sowie den darauf aufbauenden Interaktionsprozess und die Kollaborationskultur der beteiligten Akteure untersucht. Lisa Dühring promovierte zum Verhältnis von Marketing und PR-Wissenschaft aus wissenschaftstheoretischer Perspektive. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich Theorien und Konzepte der Strategischen Kommunikationsforschung/Unternehmenskommunikation, Kommunikationsmanagement, PR-Geschichte und kritische PR-Wissenschaft.

KONTAKT

Dr. Lisa Dühring

Lehrbereich Communication Management

Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft

Universität Leipzig

Post   IPF 165153 | Ritterstraße 24 | 04109 Leipzig

Büro   Nikolaistraße 27-29 | 04109 Leipzig | Raum 4.27

Tel.    +49 341 97 35065 | Fax +49 341 97 35 049

Mail duehring@uni-leipzig.de

SPRECHZEITEN

Nur nach Vereinbarung per E-Mail.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE & THEMEN

UnternehmenskommunikationInternationale KommunikationPR-Forschung