Research Associate

Dr. Lisa Dühring ist Projektleiterin im Forschungsprojekt „Interfaces and Collaboration in Corporate Communications“ im Rahmen des Forschungsprogramms „Value Creating Communication“ der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation. Sie verantwortet die Konzeption und Umsetzung des Teilmoduls, das den Leistungsprozess der Kommunikationsfunktion in Unternehmen hinsichtlich der internen Arbeitsteilung von Kommunikationsabteilungen mit anderen Bereichen (z.B. Personal, IT, Strategie) sowie den darauf aufbauenden Interaktionsprozess und die Kollaborationskultur der beteiligten Akteure untersucht. Lisa Dühring promovierte zum Verhältnis von Marketing und PR-Wissenschaft aus wissenschaftstheoretischer Perspektive. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich Theorien und Konzepte der Strategischen Kommunikationsforschung/Unternehmenskommunikation, Kommunikationsmanagement, PR-Geschichte und kritische PR-Wissenschaft.

KONTAKT

Dr. Lisa Dühring
Projektleitung
Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation
Institut für Kommunikation- und Medienwissenschaft                                       
Universität Leipzig | Burgstraße 21 | D-04109 Leipzig
Tel.: 0341 97 35065 | Fax: 0341 97 35059 | duehring@uni-leipzig.de

SPRECHZEITEN

Nur nach Vereinbarung per E-Mail.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE & THEMEN

UnternehmenskommunikationInternationale KommunikationPR-Forschung