Öffentlichkeitsarbeit/PR

Günter Bentele, Dr. phil. habil., Jg. 1948, ist emeritierter Professur für Öffentlichkeitsarbeit/PR am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Von 1989 bis 1994 war er Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Journalistik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1994 bis zu seiner Emeritierung im Herbst 2014 war er Inhaber des ersten Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/PR im deutschsprachigen Raum an der Universität Leipzig.

KONTAKT

Prof. (em.) Dr. Günter Bentele 
Universitätsprofessor für Öffentlichkeitsarbeit/ PR                                         
Lehrbereich Communication Management
Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie
Universität Leipzig
Post   IPF 165153  | Ritterstraße 24 | 04109 Leipzig
Büro   Nikolaistraße 27 - 29 | 04109 Leipzig | 4. Etage | Raum 4.02
Tel.    +49 (0)341 97 35734 | Fax +49 (0)341 97 35049 | Mail bentele@uni-leipzig.de

Sprechzeiten

Nur nach Vereinbarung per E-Mail.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE & THEMEN

Reputation/Marke/VertrauenPR-Forschung