Honorary Professor for International Corporate Communications

Prof. Dr. Christof E. Ehrhart is Group Executive Vice President at Deutsche Post DHL and head of corporate group communications and corporate responsibility for this global mail and logistics company. In 2013 he was appointed Honorary Professor of International Corporate Communications at the University of Leipzig. His personal blog www.futureproofingpr.de is dedicated to the future of corporate communications and sustainability management.

CONTACT

Prof. Dr. Christof E. Ehrhart 
Honorarprofessor für internationale Unternehmenskommunikation
Universität Leipzig | Burgstr. 21 | D-04109 Leipzig
Tel.: 0341 97 35040 | Fax: 0341 97 35049 | E-Mail: christof.ehrhart@uni-leipzig.de 

VISITING HOURS

By appointment only.

Publications

Christof Ehrhart
Kommunikationssteuerung in Zeiten der Postmoderne
Ehrhart, C. (2016). Kommunikationssteuerung in Zeiten der Postmoderne. In  L. Rolke & J. Sass (Hrsg.), Kommunikationssteuerung. Wie Unternehmenskommunikation in der digitalen Gesellschaft ihre Ziele erreicht (S.81-92). Berlin/Boston: de Gruyter.

Kaufen Bibliothek

Christof Ehrhart
Reputationsmanagement bei Deutsche Post DHL Group
Ehrhart, C. (2016). Reputationsmanagement bei Deutsche Post DHL Group. In R. Heintze & J. Forthmann (Hrsg.), Vordenker im Reputationsmanagement (S. 63-67). Norderstedt: BoD – Books on Demand.

Kaufen

Christof Ehrhart
Internationale Unternehmenskommunikation
Ehrhart, C. (2014). Internationale Unternehmenskommunikation. In A. Zerfaß, M. Piwinger (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation (2. Auflage, S. 1333-1347). Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Kaufen

Ansgar Zerfaß, Christof Ehrhart & Christoph Lautenbach
Organisation der Kommunikationsfunktion: Strukturen, Prozesse und Leistungen der Unternehmensführung
Zerfaß, A., Ehrhart, C., Lautenbach, C. (2014). Organisation der Kommunikationsfunktion: Strukturen, Prozesse und Leistungen der Unternehmensführung. In A. Zerfaß & M. Piwinger (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation (2. Auflage, S. 987-1010). Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Kaufen

Christof Ehrhart
Hypertransparenz als Herausforderung und Chance
Ehrhart, C. (2011). Hypertransparenz als Herausforderung und Chance. Kommunikationsmanager, Fachmagazin für Kommunikation, S. 74-78.

Download

Christof Ehrhart
Wandel und Veränderung begleiten - interne Kommunikation als Erfolgsfaktor in internationalen Unternehmen
Ehrhart, C. (2007). Wandel und Veränderung begleiten - Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor in internationalen Unternehmen. In L. Doerfel (Hrsg.), Interne Komunikation (S. 133-145). Berlin: scm.

Christof Ehrhart
Against Corporate Navel-Gazing
Ehrhart, C. (2006). Against Corporate Navel-Gazing. Communications Director 4(07), pp. 30-33.

Volltext

Christof Ehrhart
Menschen machen Medien: Handlungskalküle und Rollenmodelle des medialen Menschen
Ehrhart, C. (2003). Menschen machen Medien: Handlungskalküle und Rollenmodelle des medialen Menschen. In M. Pirner & M. Rath (Hrsg.), Homo Medialis. Perspektiven und Probleme einer Anthropologie der Medien (S. 145-158). München: kopaed.

Christof Ehrhart
Kommunikation weltweit – Von Dirigenten und Dompteuren
Ehrhart, C. (2003). Kommunikation weltweit – Von Dirigenten und Dompteuren. Der Pressesprecher, Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation 1(04), S. 26-28.

Christof Ehrhart, Ralf Cordes & Ulrich Glowalla
Der Multimedia-Markt zwischen Vision und Realität
Ehrhart, C., Cordes, R., Glowalla, U. (1996). Der Multimedia-Markt zwischen Vision und Realität. In U. Glowalla & E. Schoop (Hrsg.), Perspektiven multimedialer Kommunikation (S. 345-354). Berlin: Springer.

Kaufen

Christof Ehrhart & Eberhard Sandschneider
Politikverdrossenheit: Kritische Anmerkungen zur Empirie, Wahrnehmung und Interpretation abnehmender politischer Partizipation
Ehrhart, C., & Sandschneider, E. (1994). Politikverdrossenheit: Kritische Anmerkungen zur Empirie, Wahrnehmung und Interpretation abnehmender politischer Partizipation. Zeitschrift für Parlamentsfragen, 3(1994), S. 163-186.

Kaufen