close Layer

Social Media Measurement

Die Erarbeitung einer theoretisch fundierten wie praktisch umsetzbaren Methodik für die Evaluation von Social-Media-Aktivitäten der Unternehmenskommunikation war das Ziel dieses Projekts, das gemeinsam mit dem im Web Excellence Forum (WebXF), Berlin, zusammengeschlossenen führenden deutschen Unternehmen sowie der Freien Universität Berlin (Prof. Dr. Klaus Beck) und der Hochschule Darmstadt (Prof. Dr. Thomas Pleil) erarbeitet wird, Laufzeit: 2011-2012.

Mehr zum Thema Online-Kommunikation: 

Mit dem Übergang von der McLuhan-Welt ins Google-Zeitalter verschieben sich die Regeln und Ressourcen der Kommunikation in entscheidender Weise. Technologische und gesellschaftliche Entwicklungen konturieren neue Rahmenbedingungen für Kommunikationsmanagement und PR. Im Kompetenzfeld Online-Kommunikation werden diese Herausforderungen empirisch und theoretisch analysiert und Anwendungskonzepte erarbeitet. Das Themenfeld wird seit 1997 kontinuierlich vorangetrieben - dadurch ist es möglich, die wesentlichen Entwicklungslinien jenseits vieler kurzfristiger Hypes ins Auge zu fassen.